Leckeres Essen in der eigenen Wohnmobil Küche ist für viele Selbstausbauer unverzichtbar. Die Wohnmobil-Küche selber bauen ist also ein logischer Schritt für jeden Camper-Ausbau. Für eine Wohnmobil-Zulassung ist eine Mini-Küche vorgeschrieben, ob sie aus einem Ikea-Bausatz, mit Baumarkt-Holz oder gebraucht gekauft wurde, spielt dabei keine Rolle.
Wir listen dir in diesem Artikel einige Wohnmobil-Küchen auf, die wir selbst schön finden und dir als Inspiration dienen können.
Einen Ofen in einem Camper ist schon ziemlicher Luxus. Der Gaskocher und der Ofen werden in diesem Falle mit Gas betrieben und geben dir dir Möglichkeit, viel mehr kochen zu können. Du kannst mit einem Ofen Brot selber backen, Pizza machen und das Essen vom Tag zuvor nochmal aufwärmen.
Die Leisten-Optik für die Wohnmobil-Küchen-Fronten sind im Moment sehr angesagt und geben deinem Selbstausbau einen tollen mediterranen Look.
Indigo & Olive findest du hier.
Es ist wenig Platz in einem Van, da muss man sich etwas einfallen lassen. Two and A Van haben diesen Umstand schön gelöst und die Arbeitsfläche durch klappbare Platten am Rand der Arbeitsfläche erweitert. So gibt es mehr Platz beim Kochen, wenn die Türen offen sind. Die kleine „Schublade“ über dem Kühlschrank dient der Erweiterung der Arbeitsfläche. Beim Herausziehen des Schublade erscheint eine Schneidebrett.
Hier geht es zum Instagram Profil von Two and a Van.
In diesem Skoolie werden Farben mal auf eine andere Art und Weise gedacht. Schwarz ist hier ein dominierendes Element und lässt die ganze Wohnmobil Küchenausstattung edel erscheinen. Hast du den Boden gesehen? Das Kachelmuster gibt der Inneneinrichtung nochmal einen besonderen Look.
Hier geht es zum Instagram Profil von Van Other Blog.
Wir von Passport Diary haben mittlerweile mehrere Küchen gebaut und dabei viel dazu gelernt. In diesem Youtube Video kann man sehen wie wir unsere Wohnmobil Küchen selber bauen. Vor allem haben wir einen Dieselkocher verbaut, so lässt sich auf Gas verzichten.