Über Passport Diary

Passport Diary ist ein Magazin rund um das Thema Vanlife. Dazu gehört die Themen Camper-Ausbau, die Wahl des passenden Basisfahrzeuges sowie Reiseinformationen und persönliche Eindrücke verschiedener Reisen.

Passport Diary ist das größte Magazin in Deutschland über Vanlife. Mittlerweile schreibt nicht mehr nur Paul über seine Erfahrungen, sondern ein ganzes Team von inspirierenden Menschen.

Paul von Passport Diary

Hallo, ich bin Paul habe 2015 diesen Blog ins Leben gerufen. Damals war ich noch in der Startup-Szene in Berlin unterwegs und habe mir das Rüstzeug für diese Seite angeeignet – meine Leidenschaft galt aber schon immer dem Reisen. Vor allem aber dem unabhängigen Reisen mit dem Fahrzeug.

Als Camper Nomade lebe und arbeite ich von überall auf der Welt. Mein kleines Wohnmobil ist dabei mein Zuhause und Schaltzentrale für Berichte und Tipps und Tricks rund um Vanlife.

2014 habe ich mir einen alten Mercedes Bus für 1200€ in Bayern gekauft und diesen mit einfachsten Mitteln selbst ausgebaut. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Campern, so wie die meisten Menschen. Heute lebe ich in diesem Fahrzeug und habe damit schon einiges erlebt. Für die nächsten Jahre kann ich mir erstmal nichts besseres vorstellen, als mit diesem Fahrzeug durch die Welt zu reisen und meine eigene Freiheit zu erleben.

In den letzten 5 Jahren habe ich allein mit meinem Camper mehr als 30 Länder in Europa und Asien bereist.

Letztes Jahr bin ich dann mit meiner damaligen Freundin Christina bis nach Sibirien und Tadschikistan gefahren und weitere tolle Länder werden folgen…

passport-diary-paul-nitzschke-ceo-gruender-blog-influencer-0
passport-diary-paul-nitzschke-ceo-gruender-blog-influencer-2
passport-diary-paul-nitzschke-ceo-gruender-blog-influencer

Arne von Passport Diary

Hallo, ich bin Arne und komme aus Hamburg und bin mit meinem Mercedes Sprinter 212D unterwegs.

Getreu dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“ baue ich meinen Campervan ganz individuell und auch ohne feindetallierten Plan aus.

Zusammen mit Paul organisiere ich Passport Diary und unser Projekt „CamperClan“.

Zudem betreue ich unsere „Vanlife Germany“- Community mit über 9.000 Mitgliedern aus ganz Deutschland.

Mehr zu mir findest du hier.

passport-diary-arne-tensfeldt-ceo-gruender-blog-influencer-0
passport-diary-arne-tensfeldt-ceo-gruender-blog-influencer-1

Katja - Editor in Chief

Katja kümmert sich um alle geschriebenen Beiträge auf Passport Diary. Sie selbst führt einen bekannten Youtube Kanal mit dem Namen „Peace Love and Om“. Katja reist mit ihrer Tochter zusammen in einem Fiat Ducato mit Alkoven.

Bei den Dreharbeiten zu diesem Video haben sich Paul und Katja kennengelernt. Seitdem arbeiten beide zusammen und veröffentlichen Beiträge auf Passport Diary.
Mehr zu Katja findest du hier.

passport-diary-autorin

Johannes - Content Creator

Johannes und Paul haben sich auf einer iranischen Straße kennengelernt. Johannes fährt einen großen Mercedes LKW und zu dieser Zeit war seine Frau Theres hochschwanger.

Reisen und Kinder bekommen? Das ist für beide kein Problem.

Seit einigen Jahren bereisen die beiden zusammen die Welt, gerade befinden sie sich in Zentralasien.

Im Februar 2018 haben Johannes und Paul in Tiflis beschlossen, an  Passport Diary zu arbeiten.

Gemeinsam arbeiten sie an Artikeln und einem Buch das im Herbst 2019 erscheinen soll.

Mehr über Johannes findest du hier.

johannes-kuehn-passport-diary-autor-vanlifer
johannes-kuehn-passport-diary-autor

Romy - Content Creator

Romy ist die gute Seele von Passport Diary. Anfang 2018 hat Paul eine Mail von Romy bekommen, in der sie so schön geschrieben hat, warum sie gerne über das Reisen schreiben will. Heute verantwortet Romy alle Texte rund um das Reisen und Länder.

Sie selbst fährt einen VW T4 – passend in der Farbe orange.

Über Vanlife zu schreiben ist ihre Leidenschaft, ihr Camper ihr Zuhause und ihre Reise ihr Leben.

Hast du Fragen oder Anregungen an Romy und ihren VW T4? Dann melde dich bei uns und wir versuchen dir die Antwort zu geben, die du brauchst um dein Abenteuer zu starten.

Hier findest du mehr Infos zu Romy.

passport-diary-romy-romina-bokr-autor-blog-influencer-vanlife-1
passport-diary-romy-romina-bokr-autor-blog-influencer-vanlife-2

Andi - Text-Spezialist

Andi und Paul haben sich per Zufall auf einem Campingplatz in Athen getroffen. Ja richtig gehört, auf einem Campingplatz.

Andi und Paul waren sich auf Anhieb sympathisch, der erste Abend hat direkt in einem Gelage aus ChaCha und Wodka geendet. Nach einem Jahr gab es ein Wiedersehen in Bishkek (Kirgistan) beim Bau der Buchanka von Paul.

Andi kennt sich gut mit dem Internet aus und Texten, was liegt also näher als zusammen am Blog Passport Diary zu schreiben. Ach, und Andi fährt einen Mercedes 609 – ein Traumfahrzeug.

Willst du Andi eine Nachricht schreiben oder hast Fragen zu seinem Mercedes 609? Dann schreib ihm eine Nachricht.

Hier findest du mehr Infos zu Andi.

andi-passport-diary-seo-experte
andi-passport-diary-mercedes-609-the-scenic-route

DU BEI PASSPORT DIARY?

Wir entwickeln uns ständig weiter und suchen immer neue inspirierende Menschen, die das Thema Vanlife mit uns verbreiten.

Du denkst, du passt gut in unser Team? Dann schau mal hier vorbei.

passport-diary-logo-autor
ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER
I agree to have my personal information transfered to ConvertKit ( more information )
Du würdest gerne mal sehen, wie das E-Book: "Der Camper-Ausbau" mit mehr als 200 Seiten aufgebaut ist? Dann schau hier kostenfrei in die Kapitelaufteilung und überzeuge dich selbst!
Wir hassen Spam. Ihre Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.