Kein Allradfahrzeug aber viel Bodenfreiheit
Der VW der Reihe LT ist ein beliebtes Fahrzeug und relativ günstig zu bekommen. Anders sieht es bei dem Allradfahrzeugen aus, die sehr teuer sind. Für viele Selbstausbauer reicht aber Bodenfreiheit, daher ist der VW LT 40 mit einer selbst konstruierten Höherlegung für die eine oder andere größere Reise auch eine Option.
Als Wohnmobil
Hi, wir sind Laurence und Kiki und unsere Hündin Lamis.
Ich, Laurence komme ursprünglich über den Wassersport und über Freunde zum Busfahren und dann habe ich irgendwann Kiki kennengelernt uns seitdem brausen wir zusammen durch die Weltgeschichte.
Wir haben schon so einiges aus der VW Palette durch.
Angefangen mit einem VW T3, danach kam ein T4 im Anschluss haben wir einen T5 ausgebaut und nach einiger Zeit verkauft.
Danach kam ein Wohnmobil auf LT Basis, mit dem ich aber nicht so richtig warm geworden bin, also ging auch das wieder weg.
Also habe ich mir einen LT Kastenwagen mit Hochdach gekauft. Der hatte aber unfassbar viel Rost und die Instandsetzung hat Monate gedauert, als mir ein gelber LT40 mit langem Radstand zu einem unfassbaren Kurs angeboten wurde.
Den habe ich sofort gekauft, eigentlich als Schlachtfahrzeug aber als der Wagen auf dem Hof stand, ich das erste Mal drunter lag, Kiki ihn gesehen hat und sagte „das ist Sunshine und Sunshine muss bleiben!“, blieb sie und ich habe den anderen LT verkauft und von dem Erlös Sunshine angefangen umzubauen.
Da ich schon ein wenig in der Materie bin und auch „vom Fach“ gab es so gesehen keine Hürde beim Kauf. Die Hürden kamen danach. Die Wohnmobilzulassung zum Beispiel.
Ich habe an einem Donnerstagmittag einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens gemacht für Freitagmorgen. Dann habe ich einen Freund eingeladen und wir haben in einer Nacht einen Ausbau in den Bus gehämmert und am nächsten Tag hat er die Wohnmobilzulassung bekommen.
Mit dem Ausbau sind wir auch knapp 2 Jahre herumgefahren.
Naja wir konnten nach der Ablastung auf 3,5t sowie der Womo Zulassung sofort losfahren. Aber ich baue halt in jedem Winter weiter an dem Auto. Diesen Winter steht u.a. eine Leistungssteigerung auf dem Zettel.
Der Weg ist das Ziel.
Ich denke man kommt an Orte, die man mit dem Flieger oder wenn man an eine Örtlichkeit gebunden ist, niemals findet.
Zudem hat man sein zweites Zuhause dabei. Was gibt es schöneres?
Soweit sind wir bisher noch gar nicht herumgekommen. Ich denke aber dennoch das unser absoluter Favorit Schweden ist.
Da hat man so schön seine Ruhe.
Puh die längste ohne Pause war glaube ich so 650 KM. Bei Tempo 90 wird das irgendwann anstrengend…
Die schönste kann ich gar nicht sagen. Wir mögen es beide super gerne wenn man lange direkt am Wasser lang fahren kann.
Wir stehen meistens in der Wildnis und fahren dann ca. alle 5 Tage auf einen Campingplatz o.ä. um Wasser zu tanken und mal richtig zu Duschen und wenn nötig die Wäsche zu waschen.
Am Bus nervt mich, dass er mir zu wenig Leistung hat… NOCH!
Am Vanlife nervt uns beide auch einiges: Es klingt ein wenig altweise aber als wir angefangen haben, waren verhältnismäßig wenige Leute mit einem Bus unterwegs.
Die anderen, die auch so wie wir unterwegs waren, haben sich steht bemüht ihren Scheiß wieder mitzunehmen. Heute hat gefühlt jeder Hans und Franz einen Bus, scheißt aber auf die Natur.
Oder in die Natur.
Es nervt halt unfassbar das überall Müll und Klopapier usw. herumliegt und macht das Image keinesfalls besser! NEHMT EUREN MÜLL MIT!
Och einiges. Das fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, aber nach und nach mache ich alles was uns nicht gefällt neu.
Unsere zweite Wahl wäre ein Allradsprinter von Achtleitner hoch, lang, alle Sperren und Heavy-Duty-Packet oder ein Mercedes Vario 4×4.
Kommentare sind deaktiviert.